Sonntag, 10. April 2016

Die Terrasse

Der Frühling ist da. Das Wetter ist gut und es wird wieder draussen gearbeitet. Diesmal haben wir uns die Terrasse vorgenommen. Eigentlich eher die Abgrenzung. Denn das, was uns allen von WWB hinterlassen wurde, war definitiv nichts für die Ewigkeit. Es hielt nichtmal ein Jahr, bis alles weggebröckelt und auseinandergebrochen ist (bei allen 10 Häusern).



Also haben wir uns entschlossen, selber Randsteine zu setzen. Das war eine heiden Arbeit. Vor allem, weil Präzision gefragt war. Alles muss 100% waagerecht sein und genau passen. Sonst würde man auf die Länge sehr schnell sehen, wenn etwas schief ist. Hinzu kam, dass so ein einzelner Stein locker über 30kg wiegt. Diesen langsam und präzise abzusetzen, war nicht leicht - zumal man teilweise mehrere Versuche machen musste, bis wirklich alles passte.

Wir können aber auch nicht verstehen, warum WWB nicht gleich, eine ordentliche Terrasse mit entsprechendem Randstein verkauft hat, oder zumindest als Sonderoption angeboten hatte. Oder generell von sich aus gesagt hat: Machen wir's ordentlich. So einen Mist, wie wir ihn hatten, will sicher niemand haben. Erstens hält das nicht und zweitens waren auch alle Platten locker, verschoben und haben gewackelt. Bei einigen Nachbarn waren sogar einige Platten gesprungen, ohne dass diese überhaupt belastet wurden.

So sieht es jedenfalls jetzt aus (nach einem Jahr, immernoch eine Baustelle und kein Garten):


Gegen Ende April soll dann aber nun endlich der Garten ansich bearbeitet werden und die Muttererde kommen. Im Anschluss werden dann die Zäune gesetzt und der Rollrasen verlegt. Dann hat man ENDLICH einen richtigen Garten und kann seine Kinder rausschicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen