Donnerstag, 28. Mai 2015

Die Küche

Bevor ich über die Abnahme und den Einzug berichte, will ich kurz über die Küche berichten (um in der Reihenfolge zu bleiben):

Lieferung und Montage war am 18.05. Wie berichtet, wurden die Fliesen einen Tag zuvor gelegt und verfugt. Das nenn ich mal Just-in-Time.

Die beiden Monteure waren einen ganzen Arbeitstag mit dem Aufbau beschäftigt. Aber das kannte ich ja schon von unser alten Küche in der Wohnung. Auch unsere selbst bestellten Geräte wurden wunschgemäß eingebaut.

Man kann übrigens eine Menge Geld sparen, wenn man sich die Geräte selbst online bestellt, anstatt sie bequemerweise direkt mit der Küche zu bestellen. Da wäre z.B. die Einbaumikrowelle von Siemens. UVP sind sagenhafte EUR681,00! Ich verstehe nicht, wie man so einen hohen Preis rechtfertigen kann. Allein der Name wirds nicht sein. Denn selbst andere Hersteller haben sehr hohe Preise für Einbaumikrowellen. Wir haben "nur" EUR262,00 bezahlt. Ebenso verhielt es sich beim Kühlschrank und beim Gefrierschrank. Letztendlich haben wir dadurch weit über 1000Euro gespart. Dies nur so als Tipp. ;-)

Anbei ein Foto von unserer Küche (direkt nach Fertigstellung):

4 Kommentare:

  1. Guten Tag
    Ihre Küche sieht super aus :0)
    Ich habe für unsere neue Küche die gleichen Griffe wie Sie ausgesucht.
    Ich wollte mal wissen, da ich ein wenig Zweifel habe, wie Sie im täglichen Gebrauch zurecht kommen???
    Oder würden Sie heute andere Griffe wählen???
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!

      Die Griffe sind wunderschön und haben sich im Alltag bewährt.
      Wir würden sie jedesmal wieder nehmen.

      Es gibt noch die eckige Ausführung, die von einem Ende, bis zum anderen verläuft. Allerdings bleibt man dort gelegentlich mal hängen, da diese eben bis ans Ende reichen und relativ scharfkantig sind.

      Von der Grifflosen Variante, haben wir abgesehen, da man verhältnismäßig mehr Kraft über die Fingerspitzen aufwenden muss, um z.B. die Kühlschranktür, oder den Geschirrspüler zu öffnen. Ausserdem könnten Frauen mit längeren Fingernägeln Probleme damit haben.

      Die geschwungenen Griffe sind einfach zu handhaben, dezent und trotzdem formschön. :-)

      Löschen