Freitag, 20. März 2015

KW 12

Die Fliesenarbeiten an den Wänden sind soweit abgeschlossen. Allerdings waren die Fliesen für unseren Küchenspiegel so knapp kalkuliert, dass es nichtmehr für den Fenstersims gereicht hat. Der Fliesenfirma trifft hier allerdings keine Schuld, da sie nicht wussen, dass unsere Küche bis 3,60m länge gefliest werden sollte (Standard sind nur 3m). Die zusätzlichen 60cm wurden allerdings von der linken Fensterseite weggenommen, da hier wiederum ein Geräte-Hochschrank stehen soll.

Jetzt müssen wir erstmal schauen, was wir für Fliesen für den Fenstersims nehmen. Alternativ wäre da noch die Option, was von den Küchen-Bodenfliesen zu nehmen, oder andere, weisse Fliesen (unsere sind "Vanille weiss"), die zufällig von woanders vorhanden sind. Wenn uns das alles nicht gefällt, muss noch ein zusätzliches Paket bestellt werden (nur wegen einem schmalen Streifen).




Es sei aber noch erwähnt, dass die Fliesenleger der Firma Waldemar Spatz, super ordentliche Arbeit leisten, auf unsere Wünsche vor Ort eingehen und immer Rücksprache halten (so, wie beim Fenstersims, oder dem verlängerten Küchenspiegel).

Duschbad OG
 
Gäste Duschbad DG

Nächste Woche sollen die Böden in den Nassbereichen gefliest werden.

Unterdessen haben auch die Tapezierarbeiten angefangen. Ich bin mal sehr gespannt, wie es aussieht, wenn alles fertig tapeziert und gestrichen ist.


Wir haben jetzt übrigens auch einen gepflasterten Eingang: :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen