Donnerstag, 19. Februar 2015

KW 08

Wir hatten heute unsere Bemusterungen für die Innentüren, Maler- und Tapezierarbeiten, sowie auch für das Laminat. Da ich der Firma Heuschkel schon im Vorfeld über unsere Wünsche bzgl. Laminat und Tapete mitgeteilt hatte, war Herr Heuschkel auch sehr gut vorbereitet und hat uns entsprechende Muster gezeigt. Aber wie das auch immer mit den Farben ist, fällt die Auswahl schwerer aus, als man es sich vorgestellt hat, weil die Auswahl so groß ist bzw. die Farbunterschiede so fein sind.

Ich bin da derjenige, der immer recht schnell eine Entscheidung trifft. "Ich nehm das und damit lebe ich dann. Fertig.". So mach ich mich dann bei den Farben nicht so verrückt. ;-) Meine Frau muss da immer genauer schauen und hat auch alle Muster mit nach draussen getragen, um es bei hellem Tageslicht sehen zu können, um auch ganz sicher zu sein - ich finde es grundsätzlich gut. Dauert halt alles etwas länger. :P

Auch hier gilt: Sobald man etwas vom Standard abweicht, zahlt man drauf. So war's bei den Sanitärobjekten, bei den Fliesen und jetzt natürlich auch bei den Farben und dem Laminat. Herr Heuschkel hat dazu auch nur kurz und verständlich erklärt, dass die Firmen für die Standards natürlich zu günstigeren Kursen einkaufen können, da sie entsprechend größere Mengen bestellen können. Extrawünsche müssen entsprechend auch extra bestellt werden. Hierfür gibts dann leider nicht die günstigen Konditionen.

Ausserdem konnten wir bei der Bemusterung bei uns im Haus feststellen, dass mittlerweile alle Wände auf allen Etagen stehen:



Die Treppe wird noch geschlossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen