Dienstag, 8. April 2014

Proforma

April... Ich hatte vor, in diesem Jahr, mindestens einmal pro Monat zu berichten. Da wohl aber in diesem Monat nichts passieren wird bzw. ich mittlerweile keine Erwartungen mehr für diesen Monat habe, poste ich jetzt einfach mal "proforma" für April.

Sollte sich, wider erwarten, doch etwas tun, wäre ich erstens: Überrascht und zweitens, würde ich euch dann natürlich berichten.

3 Kommentare:

  1. Hallo C.,
    das klingt irgendwie ganz stark nach Resignation.
    Und dieses Mal stelle ich unglaubliche Ähnlichkeiten fest, denn den Punkt habe ich auch mal wieder seit ein paar Tagen erreicht. Man sagte uns zwar, dass in der 16. KW endlich der Baubeginn erfolgen soll, aber erstens wurde es nur "gesagt" (ich habe es nicht schriftlich) und zweitens sind von eben jener KW an wirklich jede Woche ein Feiertag bis zur 19. KW ...
    Ich halte euch dennoch fest die Daumen, dass die Bauträger sich verabreden und sowohl in Hessen als auch im Ruhrpott nächste Woche mit den Arbeiten beginnen.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Warten ist so schwer zu ertragen, ich habe das Haus im Kopf (und auf Papier und am Computer) schon unzählige Mal eingerichtet, umgeräumt und erneut alles aufgestellt. Zu dem habe ich alle möglichen Berichte zum Bauträger, Möbelangebote und weitere Angebote für unsere Hauseinrichtung aufgesogen, dass ich selbst im Internet nichts mehr neues finden kann.

      Ich bin schon so weit, dass ich mir fiktiv ein neues Hobby für das zukünftige Heim ausgedacht habe und richte derzeit im Kopf ein Aquarium ein (ich war tatsächlich vor Jahren einmal ein Hobbyaquarist). Das alles nur, damit ich neue Internetseiten durchforsten und mir damit die Wartezeit vertreiben kann.

      Ja, jede Woche mindestens ein Feiertag. Hinzu kommen dann noch die Ferien bzw. Urlaubszeit in denen auch gerne mal nicht gearbeitet/gebaut wird (Osterferien in Hessen vom 14. - 26.04.). Zum Glück gibts hier keine Pfingstferien.

      Gruß
      Chung

      Löschen
  2. Die Idee mit dem Aquarium hatte ich auch schon *lach*. Aber dafür wird unser Haus dann doch zu klein.
    Vielleicht sollten wir uns JETZT eins zulegen. Es beruhigt schließlich ungemein.

    Wann habt ihr eigentlich den Fertigstellungstermin?

    AntwortenLöschen