Donnerstag, 2. Januar 2014

Update

Hallo,

ich wünsche allen Lesern ein frohes, neues und gesundes Jahr 2014!

Bisher ist eigentlich nicht viel passiert. Das Grundstück sieht immer noch so aus, wie auf den Fotos im Eröffnungs-Post (nur weniger grün, da jetzt Winter ist).

Doch heute haben wir die Info erhalten, dass mittlerweile 6 der 10 Häuser verkauft wurden (1/2/5/7/8/9).

Da mindestens 5 Häuser verkauft werden sollten, damit der Baubeginn stattfinden kann, dürfte einem Beginn jetzt nichts mehr im Wege stehen (ausser dem Winter, der ja mit Tagestemperaturen von derzeit 7-10 Grad, kein richtiger Winter ist).

Sobald der erste Spatenstich erfolgt, werde ich mich hier wieder melden.

Unterdessen würde es mich/uns freuen, wenn wir hierüber noch weitere, zukünftige Nachbarn kennenlernen könnten (unseren ersten Nachbarn haben wir ja hier schon kennengelernt).

Gruß

13 Kommentare:

  1. Hallo zusammen,

    Wir sind die Käufer von Haus 1 :-)
    Ich heiße Romina und mein Partner Anton.

    Wir finden euern Blog super und freuen uns, dass das jemand in die Hand genommen hat! Verfolgen den Blog schon etwas länger und fand es ganz beruhigend, das es andern Käufern ähnlich wie uns geht....

    Zu unserer Geschichte gibt es folgendes zu erzählen:
    Wir sind irgendwann im August auf das Projekt aufmerksam geworden, und waren dann Anfang September das erste mal auf dem Grundstück. Gefallen hat es uns von Anfang an, nur waren wir aufgrund der Nähe zum Flughafem skeptisch.
    Wir waren anschließend noch mindestens 10 mal Vorort um die Fluglärmbelastung zu prüfen. An verschiedenen Tagen und Zeiten standen wir dort und ich hab mich jedes mal ein bisschen mehr verliebt.... Nach unzähligen Gesprächen mit WWB,

    AntwortenLöschen
  2. Und Besuchen des Musterhauses haben wir dann am 16.12.13 beim Notar unterschrieben.

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss mich mit dem Blog noch auseinander setzen :-)

    Naja, unsere letzte Info war am 16.12 das wir die dritten Käufer sind, die bisher unterschrieben haben. Zwei Käufer hätten bereits die Verträge und müssten noch die 14 tagesfrist abwarten und zwei hätten noch Finanzierungs-Klärungsbedarf....
    Was wir erfahren haben, das ein Pärchen namens Jakobi wohl unser direkter Nachbar wird?! Ich würde mich auch freuen, wenn sie irgendwann hier online wären...

    So, jetzt sind wir nur noch gespannt, wann es tatsächlich los geht und wann wir unsere Nachbarn mal persönlich kennen lernen :)

    Viele Grüße, Romina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romina!

      Es freut uns, hier weitere Nachbarn kennenzulernen. :-)
      Das bestätigt auch die Angaben, die ich bzgl. der bereits verkauften Häuser habe (1/2/5/7/8/9).

      Wenn ihr in Haus 1 seid, habt ihr ja auch einen Keller. Sehr schön. Dann habt ihr ja richtig viel Platz. Wieviel Personen werden bei euch im Haushalt leben?

      Wir können es kaum erwarten, dass es endlich los geht. Wenn der Winter weiterhin so mild bleibt, können die von uns aus, sofort beginnen, so dass die Chancen steigen, dass wir Weihnachten 2014 bereits im eigenen Haus feiern können. ;-)

      Ich hatte den 2. Bauabschnitt von WWB in unmittelbarer Nähe (Gladiolenweg), von Anfang, bis Ende grob mitverfolgt (um zu sehen, wie der Ablauf ist). Daher bin ich ganz optimistisch, dass es mit dem Einzug zum Ende des Jahres klappt.

      Aktuell wohnen wir in Frankfurt-Bockenheim. Dort herrscht tagsüber teilweise mehr Fluglärm, als im Neubaugebiet von Kelsterbach.

      Was habt ihr so für Sonderwünsche geplant?

      Gruß

      Löschen
  4. Hallo Chris,

    habe dich bei mir auf dem Blog an der rechten Seite verlinkt mit deinem Blog :)

    Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo zusammen,
    hier sind die Jakobis (Sebastian, Angelika und Nathanael) aus Haus 2! Wir freuen uns sehr, diesen Blog gefunden zu haben und dass man sich so schon mal kennen lernen kann. Mehr Infos folgen. Bis bald :)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo an die Jakobis! :)

      Es freut uns sehr, dass wir hier weitere Nachbarn kennenlernen können. Nun sind wir hier Haus Nr. 1, 2, 7 und 8, die sich im Blog gefunden haben.

      Lieben Gruß!

      Löschen
  6. Hallo zusammen. Schön dass es mittlerweile so viele sind die sich hier zusammen gefunden haben. Romina uns ging es anfangs genau wie dir. Ie Nähe zum Flughafen hat uns wirklich Sorge bereitet. Am schlimmsten waren dann immer die Kommentare von anderen wenn man das erwähnt hat wie weit die Landebahn eigentlich entfernt ist. Wir waren auch wir hier gefühlte huderte mal da. Zu jeder Tageszeit am Wochenende und wir waren einfach begeistert. WiChung schon sagte der Lärm in der Frankfurter Innenstadt ist teilweise viel lauter :)

    AntwortenLöschen
  7. hallo,

    es würde uns freuen, wenn ihr euer bauherren-tagebuch auf HAUSBAU-FORUM.DE in unserer bau tagebuch sammlung eintragt - selbst wenn es schon etwas älter ist.
    denn eure erfahrungen, welche ihr in eurem bauherren-tagebuch veröffentlicht und welche dadurch von angehenden bauherren gefunden werden können sind für diese gold wert!

    ...und auf HAUSBAU-FORUM.DE wird es gefunden, denn die plattform mit mittlerweile knapp 20.000 registrierten mitgliedern erreicht über 1.7 mio bauherren und andere interessierte. es werden im forum wertvolle erfahrungen über alle belange rund ums bauen untereinander ausgetauscht.

    ein besuch lohnt sich!
    viel erfolg bei eurem hausbau!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mathias, danke für deinen Hinweis zum Forum. :-)

      Habe auch gleich einen Banner auf meine Startseite eingefügt ;-)

      Löschen
  8. Wir wünschen ebenfalls viel Glück und gutes Gelingen für euer Bauvorhaben in 2014 ;O)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, wir danken euch! :o)

      Ihr habt auch einen sehr interessanten und tollen Blog! Euch auch alles Gute für euer neues Haus.

      Löschen